Dr. Achim Gronemeyer, LL.M.

Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt)
Schaeffler Gruppe

Nach dem Studium in Trier mit anschließendem LL.M. Studium in International Competition Law, Economics of Competition and Competition Policy an der University of East Anglia, Norwich hat Herr Gronemeyer das 2. Staatsexamen 2008 in Düsseldorf abgelegt. Nach seiner Promotion begann er seine anwaltliche Tätigkeit bei Clifford Chance im Bereich Antitrust. Seit 2015 ist er bei der Schaeffler Gruppe für den Bereich Kartell- und Wettbewerbsrecht verantwortlich. Seit 2021 hat Herr Gronemeyer die Leitung der regionalen Rechtsabteilung in der Region Americas der Schaeffler Gruppe mit Sitz in Fort Mill, USA, übernommen.

Engagement im BUJ:

• Leiter der Fachgruppe Kartellrecht
  • Mitglied des Beirats des Mitgliedermagazins „unternehmensjurist – Zeitschrift für Unternehmens-Juristinnen und -Juristen im BUJ"