Dr. Clemens Stauder

Head of Legal / Executive Director
Oldenburgische Landesbank AG

Dr. Clemens Stauder ist Rechtsanwalt/Syndikusrechtsanwalt und Mediator und leitet die Abteilung Legal I Corporate Banking & Service Provider Management bei Santander Deutschland. Nach Stationen in der Anwaltschaft und einer deutschen Industrie- und Mittelstandsbank ist er seit 2015 für die deutsche Tochter von Banco Santander tätig. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen, Dozent an der Frankfurt School of Finance , Mitherausgeber der ESGZ – Fachzeitschrift für Nachhaltigkeit und Recht und u.a. Leiter der Fachgruppe Banking & Finance beim Bund der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ).

 

 

Engagement im BUJ:

  • Leiter der Fachgruppe Banking & Finance
  • Mitglied des Beirats des Mitgliedermagazins „unternehmensjurist – Zeitschrift für Unternehmens-Juristinnen und -Juristen im BUJ“