Dr. Patrick Christian Otto

Geschäftsführer
Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V.

Dr. Patrick Christian Otto ist seit dem 01.01.2024 Geschäftsführer des BUJ. Zuvor war er als Leiter Recht mit den Tätigkeitsschwerpunkten Medizinrecht und Verwaltungsrecht für die Zahnärztekammer Niedersachsen in Hannover tätig. Ebenfalls in der Zeit der Vortätigkeit nahm er einen Lehrbeauftrag für Kommunalrecht und Verwaltungsprozessrecht an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN) wahr und fungierte als Prüfer für Öffentliches Recht im Landesjustizprüfungsamt Niedersachsen. Seinen Berufseinstieg als Volljurist absolvierte er als Rechtsanwalt bei der mittelständischen Wirtschaftskanzlei KSB INTAX in Celle.

 

Engagement im BUJ:

  • Leiter der Regionalgruppe Ostwestfalen/Münster