Neuer EU-US-Angemessenheitsbeschluss: BUJ-Stellungnahme

in Kooperation mit dem BUJ
16./17. März 2023 in Frankfurt

30.01.2023

BUJ kooperiert mit Research Lab for Law and applied Technologies:

Das Research Lab for Law and applied Technologies (ReLLaTe) der Frankfurt University for Applied Sciences veranstaltet am 16./17. März 2023 am Campus Nibelungenplatz das erste ReLLaTe Legal Operations Symposium. Die Veranstaltung behandelt vielfältige Fragestellungen rund um das Thema Legal Operations. Neben dem inhaltlichen Austausch dient das Symposium auch der Vernetzung der Praxis mit Forschenden, Lehrenden und Studierenden, auch aus unterschiedlichen Fachrichtungen.

Der BUJ ist Kooperationspartner des ersten ReLLaTe Legal Operations Symposiums. Ziele der Kooperation sind, die Praxissicht noch stärker mit Forschung und Lehre zu verbinden, die Möglichkeiten des interdisziplinären Austausches für die BUJ-Mitglieder auszubauen und in Kontakt mit Nachwuchs im Bereich von Legal Operations zu treten. Wir freuen uns sehr, dass auch BUJ-Mitglieder das Programm des Symposiums mitgestalten, mitdiskutieren und Praxiseinblicke geben werden.

Damit auch alle Mitglieder des BUJ kostengünstiger an diesem Symposium teilnehmen können, freuen wir uns, dass BUJ-Mitglieder von einem 50%-Rabatt auf den Ticketpreis profitieren. Den Rabattcode erhalten alle Mitglieder mit unserem Januar-Mitglieder-Briefing per Mail oder per Nachfrage in der Geschäftsstelle.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Einige Themen:

• Legal Operations aus Unternehmensperspektive
  • Legal Operations aus Kanzleiperspektive
  • Lightning Talks und Deep Dives zu einzelnen Legal Operations Elemente, u.a. Legal Spend Management, CLM, Legal Tech, KPIs, Projektmanagement
  • Digitalisierung aus wissenschaftlicher Sicht, u.a. zur Frage nach Standards für KI in Legal Tech
  • Panel: Welche Kompetenzen benötigt Legal Operations in der Zukunft
  • Praxisberichte aus Rechtsabteilungen: How do we operate
    Operations Excellence - Was der Rechtsbereich von anderen Disziplinen lernen sollte