Patricia M. Batista, M.A.

Rechtsanwältin
DWS Group

Patricia Milena Batista, M.A. ist Syndikusrechtsanwältin und seit 2023 bei der DWS Group in Frankfurt am Main tätig. In dieser Funktion unterstützt sie den Bereich Legal Documentation Management in regulatorischen und investmentrechtlichen Angelegenheiten im Bereich Alternative Investmentfonds für institutionelle Anleger. Ihr Studium der Rechtswissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre hat sie an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden sowie an der University of Waikato in Hamilton (Neuseeland) absolviert. Neben ihrer mehrjährigen Tätigkeit in der Praxisgruppe M&A bei Shearman & Sterling LLP arbeitete sie zudem bei der Lufthansa AG und Deutsche Bahn AG. Sie führt den betriebswirtschaftlichen Titel Master of Arts for Legal Professionals (M.A.).

Engagement im BUJ:

• Leiterin der Regionalgrupppe Frankfurt/Rhein-Main
  • stv. Leiterin der Fachgruppe All4Women
  • Moderatorin des UJK 2022 /2023
  • Mitglied des Beirats des Mitgliedermagazins „unternehmensjurist – Zeitschrift für Unternehmens-Juristinnen und -Juristen im BUJ“