Fachgruppe

Young Professionals@BUJ

Der Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Interessen der Unternehmensjuristen zu vertreten. Die Förderung der Aus- und Weiterbildung sowie des Meinungs- und Erfahrungsaustausches von Unternehmensjuristen und besonders von jungen Unternehmensjuristen bei ihrem beruflichen Einstieg in Unternehmen, Institutionen, Körperschaften oder diplomatischen Vertretungen ist ein zentrales Anliegen des BUJ.

Diesen Zielen mit Fokus auf die jungen Unternehmensjuristen widmet sich insbesondere die Fachgruppe YoungProfessionals@BUJ. In der Fachgruppe treffen sich Kolleginnen und Kollegen, deren Zulassung zur Syndikusanwaltschaft oder Aufnahme der Berufstätigkeit als Unternehmensjuristin und Unternehmensjurist in der Regel maximal 5 Jahre zurückliegt, um sich fachlich auszutauschen und zu vernetzen.

Sie sind bereits BUJ-Mitglied und möchten Mitglied dieser Fachgruppe werden oder sich mit der Fachgruppenleitung in Verbindung setzen? Sehr gerne. Melden Sie sich hierfür bitte bei der BUJ-Geschäftsstelle: kontakt@buj-verband.de