Corporate Summit
am 25. Januar in Stuttgart

19.12.2023

Wir laden Sie zusammen mit unserem strategischen Partner EY Law herzlich zum Corporate Summit am 25. Januar 2024 nach Stuttgart ein.

Mit diesem Event bieten wir eine herausragende Gelegenheit für Interessierte, aktuelle Entwicklungen in dem Bereich Corporate zu diskutieren. Es erwartet Sie ein Tag voller informativer Vorträge und Networking, um gemeinsam Einblicke zu gewinnen und Wissen auszutauschen.

Im Rahmen des Corporate-Summits wird es um aktuelle Fragen und Brennpunkte rund um das Gesellschaftsrecht gehen. Die Diskussionen konzentrieren sich auf Neuerungen für interne Risikokontrollsysteme, KI-Anwendungsmöglichkeiten und Aufgriffsrechte /Vorkaufsrecht in Syndikats- und Gesellschaftsverträgen.

SUMMIT: Corporate

Datum: 25. Januar 2024

Zeit: 10:00 bis 17:00 Uhr mit anschließendem Networking bei einem geselligen Imbiss

Ort: Räumlichkeiten unseres Strategischen Partners EY Law, Flughafenstraße 61, 70629 Stuttgart,

Die Agenda des Summits gestaltet sich wie folgt:

• 10:00 Uhr: Begrüßung
  • 10:15 Uhr: Insider-Recht auf EU-Ebene
  • 11:00 Uhr: Update Russland
    • Überblick über die aktuelle regulatorische Lage
    • Recht und Tax
    • Strategien
  • 11:45 Uhr: Aufgriffsrechte /Vorkaufsrecht in Syndikats- und Gesellschaftsverträgen
  • 13:30 Uhr: CarveOut
  • 15:00 Uhr: Neuerungen für interne Risikokontrollsysteme
  • 15:40 Uhr: KI – Anwendungsmöglichkeiten - Chancen & Risiken
  • 16:30 Uhr: Closing Session
  • 17:00 Uhr: Gemeinsamer Ausklang

Anmeldeschluss ist der 18. Januar 2024. Für BUJ-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenlos.

Teilnahmezertifikat/Teilnahmebescheinigung Über die Teilnahme an einer Veranstaltung stellt der Verband – bei durchgehender Teilnahme des Teilnehmers – dem Teilnehmer eine Bescheinigung aus. Es besteht kein Anspruch auf Anerkennung der Fortbildung im Rahmen der FAO. Eine Entscheidung über die Anerkennung bleibt der für den Teilnehmer zuständigen Anwaltskammer vorbehalten.