BUJ kooperiert mit Juve und nwb Akademie zur Legal Operations Konferenz 2023

30.03.2023

Juve und nbw Akademie veranstalten in diesem Jahr vom 15.-16. Juni die Legal Operations Konferenz 2023. Das Thema: Rechtsabteilungen effizient und erfolgreich steuern.

Der BUJ ist Kooperationspartner der Legal Operations Konferenz. Mitglieder erhalten einen vom 30. März bis 20. April einen Rabatt von 15 Prozent. Den Code haben Mitglieder im letzten Mitgliederbriefing erhalten. Bei Fragen schreiben Sie gern der Geschäftsstelle: veranstaltungen@buj-verband.de

Ein komplexer werdendes gesetzliches, regulatorisches, makroökonomisches und politisches Umfeld stellt Rechtsabteilungen und Kanzleien vor neue Herausforderungen. Wie können sie diesen Anforderungen bei weiterhin hohem Effizienz- und Kostendruck gerecht werden, wie sich richtig positionieren? Müssen sie ihre Rolle grundsätzlich überdenken? Und welche Bedeutung hat Technologie bei all dem?

Die 5. Jahreskonferenz Legal Operations vom 15.-16.06.2023 widmet sich diesen Themen aus unterschiedlichen Perspektiven:

• Auf die Haltung kommt es an: Wie Rechtsabteilungen ihre Rolle definieren
  • Im Auge des Sturms: Mit welchen Strategien Kanzleien heute bei Mandanten punkten
  • Beziehungskiller oder -retter? Wie Legal Tech und Legal Operations das Verhältnis zwischen Mandant und Kanzlei beeinflussen

Die 1,5-tägige Konferenz bietet Erfahrungsberichte und Handlungsleitfäden, einen Austausch mit Legal-Operations-Experten und Lösungsansätze von führenden IT-Anbietern.

Erstmals wird in neun Workshops die Gelegenheit geboten, sich in kleineren Gruppen über Details zu einzelnen Handlungsfeldern auszutauschen. Auf der Agenda steht unter anderem die Einführung von Legal Operations, Contract Management und Key Performance Indicator in Rechtsabteilungen.