Neuer Geschäftsführer für den
Bundesverband der Unternehmensjuristen (BUJ)

21.12.2023

Dr. Patrick Otto wird ab dem 1. Januar 2024 neuer weiterer Geschäftsführer des Bundesverbands der Unternehmensjuristen (BUJ). Der 30-jährige, der bislang ehrenamtlich als Präsidiumsmitglied und Regionalgruppenleiter Ostwestfalen/Münster für den BUJ tätig war, wird zukünftig die Geschäftsstelle des BUJ in Berlin leiten. „Wir freuen uns, mit Dr. Patrick Otto einen überaus tüchtigen Kollegen aus den eigenen Reihen des BUJ für die Geschäftsführung gewonnen zu haben“, so Dr. Claudia Junker, Präsidentin des BUJ.

Dr. Patrick Otto leitete in den letzten drei Jahren als Syndikusrechtsanwalt die Rechtsabteilung der Zahnärztekammer Niedersachsen (ZKN) in Hannover. Zuvor war er als angestellter Rechtsanwalt bei der mittelständischen Wirtschaftskanzlei KSB INTAX in Celle tätig. Seit der Aufnahme seiner Tä-tigkeit für die ZKN ist er Mitglied im BUJ und hat sich in dieser Zeit in verschiedenen Funktionen engagiert, insbesondere im Präsidium und in der Regionalgruppe Ostwestfalen/Münster.

„Es war schon seit einiger Zeit mein Bestreben, mich nach mehreren Jahren der Inhouse-Tätigkeit noch stärker als bislang für den BUJ und die Zukunft des Inhouse-Marktes zu engagieren. Ich freue mich sehr, dass mir der Vorstand und das Präsidium hierzu die Gelegenheit geben.“, so der neue BUJ-Geschäftsführer Dr. Patrick Otto.

„Nach einem ereignisreichen, aber auch wirklich herausfordernden Jahr für den Verband, seine Mitglieder und seine Strategischen Partner blicken wir sehr optimistisch in das neue Jahr 2024 und werden mit Herrn Dr. Patrick Otto und der gesamten Geschäftsstelle wieder zahlreiche Veranstaltungsformate anbieten und neue Projekte umsetzen. Ich freue mich riesig über diese Stärkung des BUJ. Wir setzen dabei neben einem weiteren Mitgliederwachstum insbesondere auch auf eine noch stärkere Profilierung des BUJ als von der Bundes- und Europapolitik gefragtem Ansprechpart-ner für gute Gesetzgebung und attraktive Rahmenbedingungen.“ – so die BUJ-Präsidentin Dr. Claudia Junker.