Kartellrecht-Summit
am 09. November in Frankfurt am Main

09.11.2023

Wir laden Sie zusammen mit unseren Strategischen Partnern Gleiss Lutz und Latham & Watkins herzlich zum Kartellrecht-Summit am 09. November 2023 nach Frankfurt am Main ein.

Auf diese spannenden Themen können Sie sich freuen:

"Getting The Deal Through – Was Inhouse-Counsel über Trends bei Fusions-, Investitions- und Subventionskontrolle wissen sollten" ist eines der Hauptthemen. Hierbei werden neueste Entwicklungen in den Bereichen Fusionen, Investitionen und Subventionskontrolle diskutiert, um In-House-Juristen fundierte Einblicke in diese komplexen Aspekte des Geschäftslebens zu bieten.

Ein weiteres wichtiges Thema ist "Cartel Enforcement 4.0 – Comeback der Cartel Investigations und Dawn Raid Refresher". Die Bekämpfung von Kartellen und wettbewerbswidrigem Verhalten ist entscheidend für fairen Wettbewerb und Marktdurchdringung.

"#GWB11 – Update zu praxisrelevanten Neuregelungen" bietet den Teilnehmern ein Verständnis für die jüngsten praxisrelevanten Neuregelungen im deutschen Wettbewerbsrecht.

Zum Abschluss des Gipfels gibt es ein Update zu Horizontal- und Vertikalleitlinien, insbesondere im Zusammenhang mit Nachhaltigkeitskooperationen, Informationsaustausch und dualem Vertrieb. Diese Aspekte sind von wachsender Bedeutung, da Unternehmen verstärkt Nachhaltigkeitsziele in ihre Geschäftsstrategien integrieren und ihre Vertriebsmodelle anpassen.

SUMMIT: Kartellrecht

Datum: 09. November 2023

Zeit: 10:00 bis 17:00 Uhr mit anschließendem Networking bei einem geselligen Imbiss

Ort: Räumlichkeiten unseres Strategischen Partners Gleiss Lutz, Taunusanlage 11, 60329 Frankfurt am Main

Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr in den Räumlichkeiten von unserem Strategischen Partner Gleiss Lutz, Taunusanlage 11, 60329 Frankfurt am Main, und wird ab 17:00 Uhr mit Networking und Fingerfood ausklingen.

Die Agenda für die Veranstaltung finden Sie hier:

10:15 Uhr: Registrierung, Kaffee
11:00 Uhr: Begrüßung
11:15 Uhr: Panel 1

• Getting The Deal Through – Was In-House Counsel über Trends bei Fusions-, Investitions- und Subventionskontrolle wissen sollten

12:15 Uhr: Panel 2

• Cartel Enforcement 4.0 – Comeback der Cartel Investigations und Dawn Raid Refresher

13:15 Uhr: Lunch
14:30 Uhr: Breakout Sessions (Auswahl findet derzeit statt)

1       Datenzugangsansprüche

2       Vertriebsthema, insbesondere Informationsaustausch im dualen Vertrieb und  vertikale  Preisbindung

3       Nachhaltigkeits-Kooperationen

4       Wettbewerber-Kooperationen, insbesondere im Bereich F+E und Einkauf

15:30 Uhr: Kaffeepause
16:00 Uhr: Panel 3

• GWB Novelle - Praxiserfahrungen seit GWB 11 und Ausblick auf GWB 12

17:00 Uhr: Kurzes Resümee und Ausklang

BUJ-Mitglieder können kostenfrei teilnehmen.

Teilnahmezertifikat/Teilnahmebescheinigung
Über die Teilnahme an einer Veranstaltung stellt der Verband – bei durchgehender Teilnahme des Teilnehmers – dem Teilnehmer eine Bescheinigung aus. Es besteht kein Anspruch auf Anerkennung der Fortbildung im Rahmen der FAO. Eine Entscheidung über die Anerkennung bleibt der für den Teilnehmer zuständigen Anwaltskammer vorbehalten.