Weitere Veränderungen an der Spitze des BUJ

04.03.2021

Das Jahr 2021 bringt weitere Veränderungen an der Spitze des BUJ: Zum 01. April 2021 begrüßen wir Frau Judith Nikolay als neue Geschäftsführerin des Bundesverbands der Unternehmensjuristen e.V..

Wir freuen uns außerordentlich mit Judith Nikolay eine erfahrene und qualifizierte Geschäftsführerin für den BUJ gewonnen zu haben. Frau Nikolay ist Volljuristin und zugleich rechts- und wirtschaftspolitische Generalistin. Sie ist erfahrene Kommunikatorin an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und bringt Kenntnisse und Erfahrungen aus über 15 Jahren haupt- und ehrenamtlichem Engagement in Politik und Bundesverbänden mit.

Frau Nikolay begleitete viele der für Unternehmen und Unternehmensjuristen relevanten Gesetzgebungsverfahren seit vielen Jahren, u.a. zunächst im Deutschen Bundestag und später im Bundesverband der Deutschen Industrie. Auch der operative Alltag im Unternehmen ist Frau Nikolay vertraut: Nach ihrer Tätigkeit als Bereichsleiterin einer landeseigenen Berliner Wohnungsbaugesellschaft gründete sie ein Brandenburger Start-Up im Bereich der Immobilienwirtschaft und ist seitdem auch dort als Geschäftsführerin tätig.

„Ich freue mich außerordentlich, dass wir Frau Nikolay für den BUJ gewinnen konnten. Wir brauchen genau ihre Expertise für die Geschäftsführung des BUJ: Breite Erfahrung in Verband, Politik und Unternehmen. Deswegen und auf Basis ihres hervorragenden Netzwerks wird sie unsere Interessen überaus gut vertreten können.“ ist Frau Dr. Junker, Präsidentin des BUJ, überzeugt.

Wir begrüßen Frau Nikolay ab 1. April 2021 als neue Geschäftsführerin des BUJ in Berlin.

Frau Vogt, bisherige Leiterin der Hauptstadtrepräsentanz, wird sich neuen Herausforderungen außerhalb des BUJ annehmen. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Dr. Claudia Junker, Präsidentin des BUJ