Studentische Hilfskraft Eventmarketing (m/w/d)

19.04.2024

Der Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ) ist die größte unabhängige Interessenvertretung der Juristinnen und Juristen in Unternehmen sowie Institutionen, Verbänden und Körperschaften. Im BUJ-Netzwerk nutzen unsere Mitglieder aktiv den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Unternehmen und anderen Institutionen - aktuell in 34 verschiedenen Fach- und Regionalgruppen. Sowohl unsere Fortbildungsveranstaltungen und Lehrgänge als auch unsere Mitgliederzeitschrift "unternehmensjurist“ werden am Motto "Aus der Praxis - für die Praxis" ausgerichtet. 2011 gegründet hat der BUJ es sich zudem zur Aufgabe gemacht, die berufsrechtlichen Interessen der Syndikusrechtsanwält/-innen zu vertreten.

Nicht nur der Verband wächst, sondern auch das Team der Berliner Geschäftsstelle! Wenn Sie Lust haben, im Team als Referent (m/w/d) für die politische Kommunikation und Gremienarbeit auch bei der Koordination sowie Eventplanung für unsere Fach- und Regionalgruppen sowie bei den Veranstaltungen mit unseren strategischen Partnern mitzuwirken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

• Übernahme des Teilnehmermanagements für den Unternehmensjuristenkongress im September und andere Events insbesondere für die VIP-Gäste, Partner und Redner
  • Rechnungserfassung- und Erstellung während der Bewerbung von Veranstaltungen
  • Überwachung und Aktualisierung von Teilnehmerdaten
  • Unterstützung bei der Akkreditierung von Gästen

Was bringen Sie mit?

• Für die Dauer der Tätigkeit sind Sie für ein Studium im Bereich Event, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich eingeschrieben
  • Erste Erfahrungen im Bereich der oben genannten Aufgabenfelder von Vorteil
  • Interesse an Verbandsarbeit
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team
  • Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie kreative und gleichzeitig zuverlässige, strukturierte und einsatzbereite Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu Begleitung von Events
  • Sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM, Datenbanken und Wordpress/sozialen Medien, Grafik, Video
  • verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift

Was bieten wir Ihnen?

• Eigener Verantwortungsbereich
  • Offenes, motiviertes und erfahrenes Team der Geschäftsstelle im Herzen Berlins
  • Mitwirkung bei vielfältigen Projekten
  • Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Modernes Büro in zentraler Lage

Wenn Sie Teil eines engagierten Teams und eines aktiven Verbandes sein möchten, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltswunsches an unsere Geschäftsführerin unter kontakt@buj-verband.de. Bei Rückfragen erreichen Sie das Team der Geschäftsstelle unter +49 30-206414940. Für postalische Bewerbungen nutzen Sie bitte die Adresse: Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V. | c/o ABC Workspaces | Bertha-Benz-Str. 5 | 10557 Berlin.

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen – auch elektronisch – erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren.