Erfolgreiches Dispute Resolution Summit in Frankfurt am Main

17.07.2023

Liebe BUJ-Mitglieder,

am 27. Juni fand in Frankfurt am Main der Dispute Resolution Summit statt. Wir danken unserem strategischen Partner CMS dafür, dass der Summit bei ihnen in Frankfurt am Main stattfinden konnte. Eine tolle Location und Organisation des Events!

Vor Ort diskutierten die BUJ-Teilnehmer über Einsatzmöglichkeiten von Legal Tech im Bereich Dispute Resolution, konnten mehr über die Deutsche Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS), das German Arbitration Institute und Commercial Courts erfahren. Weiterhin ging es um Risikobewertung Inhouse sowie um Sanctions & Dispute Resolution - Auswirkungen auf die Verfahrensstrategien. Anschließend ließen die Teilnehmer den erfolgreichen Summit in einer entspannten Atmosphäre bei einem Imbiss mit Networking ausklingen.

Ein besonderer Dank geht für die großartigen Beiträge an Heike Brehm (Senior Legal Counsel, Siemens AG), Matthias Hart (Group Legal & Compliance, Merck KGaA) und Glenn Baumgarten, LL.M. (Syndikusrechtsanwalt / Senior Counsel, Deutsche Telekom AG), Dr. Tobias Bomsdorf (Rechtsanwalt/ Partner, CMS), Larissa Böhme (Legal Tech Rechtsanwältin, CMS), Sandra Renschke (Rechtsanwältin, Counsel, CMS), Dr. Matthias Schlingmann (Rechtsanwalt, Partner, CMS), Susanne Schwalb (Rechtsanwältin, Partnerin, CMS), Dr. Karsten Grillitsch, LL.M. (Legal Counsel Corporate Legal Services - Corporate Law (C/LSC), Robert Bosch GmbH) , Dr. Thomas Klink (Richter am OLG Stuttgart) und Dr. Ramona Schardt (Generalsekretärin, DIS e.V.).

Wir freuen uns auf weitere Summits mit unserem strategischen Partner CMS!

Sie haben Fragen zu den Summits oder Interesse an einer Teilnahme? Dann freut sich das Team der Geschäftsstelle auf Ihre Nachricht!